Am Weißen Sonntag - Jubelkommunion in St.Georg in Neustadt

Grund zum Feiern hatten 60 ehemalige Kommunionkinder, die vor 50, 60 oder sogar 70 Jahren dieses Sakrament in der Stadtpfarrkirche St. Georg erhielten In einem wunderschön gestalteten Gottesdienst, den der Kirchenchor herrlich musikalisch umrahmte, erinnerte Stadtpfarrer Josef Häring an diesen bedeutenden Tag. Allen verstorbenen Jubilaren wurde in der Kirche mit einer eigens dafür entworfenen Kerze gedacht. Im Anschluss an den Gottesdienst feierten die ehemaligen Schulkameradinnen und Kameraden ein Wiedersehen im DJK Sportheim und im Gasthof "Zum Weißen Rößl". Die Organisatoren für den Jahrgang 54/55 (Marianne Lebegern, Luise Ott und Gottfried Rittig) und dem Jahrgang 64/65 (Frau Christine Rupprecht und Hubert Schwarz) freuten sich, dass so viele Jubilare an dieser gemeinsamen Feier teilgenommen haben.

240418Jubelkommunion 54 55 NEW

Jahrgang 54/55