Kirchenverwaltungsmitglieder der Pfarreiengemeinschaft

 

Katholische Kirchenverwaltung St. Georg

 

190320NeueKirchenverwaltungK

 

In der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Kath. Kirchenverwaltung St. Georg am Montag, 11.03.2019, erklärte sich Herr Michael Kippes bereit, das vakante Amt des Kirchenpflegers zu übernehmen. Michael Kippes hatte bei den KV-Wahlen am 18.11.2018 die meisten Stimmen aller Kandidaten/-innen auf sich vereinigt (über 90 Prozent!). Damit tritt er die Nachfolge von Herrn Oliver Völkl an, der nicht mehr kandidierte. Im Namen der Kath. Kirchenverwaltung St. Georg, die einstimmig dieses Votum begrüßte, und im Namen der ganzen Pfarrgemeinde gratuliert Stadtpfarrer Josef Häring dem neuen Kirchenpfleger und wünscht ihm Gottes Segen für sein neues Amt.

Kirchenverwaltung Störnstein – St. Salvator

Bereits am Freitag, 11. Januar 2019, ist in der konstituierenden Sitzung der (wieder-)gewählten Kath. Kirchenverwaltung Störnstein – St. Salvator Herr Josef Schieder in seinem Amt als Kirchenpfleger für weitere sechs Jahre einstimmig bestätigt worden. Auch ihm wünscht Stadtpfarrer Josef Häring im Namen der KV-Mitglieder und der gesamten Expositurgemeinde St. Salvator Gottes Segen und dankt für die bisher geleistete Arbeit.

Kirchenverwaltung Wilchenreuth – St. Ulrich

Bei der 1. konstituierenden Sitzung am Freitag, 8. Februar 2019, konnte noch kein Nachfolger für Herrn Josef Greiner, Roschau, als Kirchenpfleger gefunden werden, der dieses Amt 24 Jahre (4 Perioden) in herausragender Weise ausgeübt hat. Wir hoffen, dass in der nächsten konstituierenden Sitzung am Donnerstag, 2. April 2019, ein Nachfolger als Kirchenpfleger der Expositurgemeinde Wilchenreuth – St. Ulrich gefunden wird.

 

Neustadt/WN - St. Georg:

Kirchenverwaltungsmitglieder

1) Michael Kippes        
2) Bertram Erhardt      
3) Andrea Regler         
4) Martin Staffe           
5) Bernhard Uhl         
6) Wilhelm Weiß         

Nachrücker sind:
1) Lothar Kraus          
2) NN                          
3) Tischner Markus       

 

Störnstein - St. Salvator:

Kirchenverwaltungsmitglieder

1) Schieder Josef 

2) Schwandner Barbara

3) Meiler Josef             

4) Müller Otto               

Nachrücker sind:

1) Krichenbauer Franz    

2) Hirsch Elmar              

 

Wilchenreuth- St. Ulrich:

Kirchenverwaltungsmitglieder


1) Lang Hermann
2) Bergmann Rudolf
3) Greiner Josef
4) Kick Gerhard

Nachrücker sind:
Bodensteiner Franz
Pausch Josef