Ausflug der Erstkommunionkinder nach Regensburg

Am Freitag, den 08. Juli 2022 fand zum Abschluss unserer diesjährigen Erstkommunion ein Ausflug nach Regensburg statt. Dort gab es zunächst im Dom eine Führung in kleinen Gruppen, die speziell für die junge Teilnehmer ausgerichtet war. Nicht nur die Kinder waren sehr beeindruckt!

2022Kommunion1

Mit dem Bus fuhr man weiter nach Kelheim und dann mit dem Schiff nach Kloster Weltenburg. Dort war Zeit für eine ausgiebige Mittagspause am Fluss, die mit größter Begeisterung am Ufer verbracht wurde. Die Zeit verging nur allzu schnell mit Spielen und Steine sammeln.  Vor der Rückfahrt feierten Stadtpfarrer Josef Häring und Kaplan Pater Rafal zusammen mit den Kindern in der Klosterkapelle Weltenburg einen Gottesdienst. Ein weiteres Mal erklang das Mottolied der diesjährigen Erstkommunion „Bei Dir bin ich groß!“ Wir danken an dieser Stelle sehr herzlich allen, die am guten Gelingen der Erstkommunion 2022 beteiligt waren und wünschen den Kindern und ihren Eltern Gottes Segen.

2022Kommunion7

2022Kommunion5