In diesem Jahr auf anderen Wegen

Sternsingeraktion in der Pfarreiengemeinschaft Neustadt

Aufgrund der Pandemie können heuer die einzelnen Haushalte nicht besucht werden. Die Verantwortlichen bitten, dass in diesen schweren Zeiten dennoch großzügig für die Ärmsten der Armen in der Ukraine und weltweit gespendet wird. Die Segenspäckchen können an unterschiedlichen Orten abgeholt und auch für Personen, die nicht selbst kommen können, mitgenommen werden. Ein Gruß der Sternsinger der Expositurgemeinde Wilchenreuth kann ab dem Dreikönigstag auch von der Homepage der Pfarreiengemeinschaft abgerufen werden.

Pfarrei St. Georg

Die Segenspäckchen können Sie auch in den folgenden Tagen in der Sakristei erhalten. Spenden können auf das Konto des Kindermissionswerk oder auf das Konto der Katholischen Kirchenstiftung St. Georg, Verwendungszweck: „Sternsinger“ (IBAN DE67 7539 0000 0000 1047 60) überwiesen werden.

St. Salvator, Störnstein

Wer die Päckchen nicht an diesem oder in den folgenden Tagen in der Kirche abholen kann, meldet sich bei Frau Andrea Seidl unter den Telefonnummern 09602/1568 oder 0171/7139797. Es wird herzlich darum gebeten, die Spenden für das Kindermissionswerk in die mit dem Weihnachtspfarrbrief ausgeteilten Opfertüten während der Gottesdienste ins Körbchen einzulegen, ansonsten in den Briefkasten im Kirchenvorraum einzuwerfen oder die Spende auf das angegebene Konto zu überweisen.

St. Ulrich, Wilchenreuth

Das Dreikönigswasser kann in selbst mitgebrachten Behältern abgeholt werden. Wer dies nicht an diesem oder in den folgenden Tagen tun kann, meldet sich bei Linda Schmauß unter 0160/4455421. Die Gemeindemitglieder können ihre Spende im Spendentütchen bei Herrn Josef Greiner oder Frau Linda Schmauß abgeben, ins Körbchen legen, auf das Konto der Katholischen Kirchenstiftung St. Ulrich (IBAN DE11 7532 0075 0001 6203 20 Kennwort „Sternsingeraktion 2021“) oder auch auf das angegebene Konto des Kinderhilfswerks überweisen.