Nachrichten aus Wilchenreuth - St. Ulrich

Ulrichsfest 2022 am Sonntag 26. Juni

BStUlrichWilchenr

Nach drei Jahren, von denen die letzten beiden im Zeichen der Pandemie standen, kann heuer das Ulrichsfest endlich wieder stattfinden. Die Expositurgemeinde Wilchenreuth lädt daher am Sonntag, den 26. Juni die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft sehr herzlich zu ihrem Pfarrfest ein! Nach dem Festgottesdienst um 09.15 Uhr feiern wir im Pfarrgarten und Pfarrheim weiter.

Vergelt´s Gott der Roschauer Feuerwehr!

BBittgang nach Roschau

Am Pfingstmontag wurde eine große Schar an Pilgerinnen und Pilgern aus Wilchenreuth von der Feuerwehr Roschau und ihren Helferinnen und Helfern herzlich empfangen. Nach dem Gottesdienst am Feuerwehrhaus, bei dem wie bei der vorangegangenen Prozession zusammen mit Kaplan Pater Rafal noch ganz unter dem Zeichen von Pfingsten und dem Heiligen Geist gebetet und gesungen wurde, war Zeit für viele gute Gespräche. Für Essen und Trinken wurde bestens gesorgt! Die Expositurgemeinde Wilchenreuth bedankt sich sehr herzlich bei allen Beteiligten und freut sich schon auf den nächsten Bittgang nach Roschau im kommenden Jahr!