Weltgebetstag in Wilchenreuth

Der Gottesdienst und das anschließende gemeinsame Essen wurde am diesjährigen Weltgebetstag in Wilchenreuth zu einem Feuerwerk der Sinne: die katholische St. Ulrich Kirche präsentierte sich mit Symbolen aus Taiwan wie Früchten, Lampions und Origami-Vögeln liebevoll und bunt geschmückt. Frauen und Mädchen beider Konfessionen gestalteten den Gottesdienst, in dessen Mittelpunkt der Inselstaat vor dem chinesischen Festland stand, und wünschten „Ping an - Friede sei mit uns allen“. Martina Schlemmer-Baade (Gesang) und Bernhard Schmauß (Orgel) begleiteten die Lieder einfühlsam und mit großer Musikalität. Im Pfarrheim hatten Michaela und Franziska Seidl mit viel Aufwand und Können ein beeindruckendes taiwanesisches Buffet vorbereitet, welches die zahlreichen Gäste mit Begeisterung verzehrten. Der leckere Kuchen zum Nachtisch wurde von Hildegard Bodensteiner und Petra Hornstein gebacken. Die große Anteilnahme daran, dass Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können, zeigte sich auch in der Spendenbereitschaft: 500 Euro kamen an diesem Abend zusammen, die für die Projektarbeit des Weltgebetstags überwiesen werden.

Weltgebetstag20231a

Weltgebetstag20231b