Gelungene Buswallfahrt nach Altötting

Altötting 1

Ende Juni brachen zahlreiche Gemeindemitglieder aus Altenstadt und Neustadt zur Wallfahrt nach Altötting auf. Zwei Busse konnten gut gefüllt werden, davon einer mit Gläubigen aus Neustadt, Störnstein und Wilchenreuth. Bei schönstem Sommerwetter traf man am Wallfahrtsort ein und nach einem gemeinsamen Gebet in der Basilika St. Anna wurde zusammen mit Herrn Pfarrer Thomas Kopp im beeindruckenden Kongregationssaal die Heilige Messe gefeiert. Danach war Zeit für die Besichtigung der neu eröffneten Gnadenkapelle, Gelegenheit zur Beichte und natürlich auch zum Mittagessen. In der ebenfalls wunderbar renovierten St. Konrad Kirche traf man sich dann wieder zur gemeinsamen Andacht und zur Anbetung, bevor es auf den Heimweg ging. Zahlreiche Anliegen hatten die Gläubigen an diesem Tag im Gepäck, darunter sicherlich auch die Bitte um einen gelingenden Zusammenschluss der Pfarrgemeinden ab September. Wir danken sehr herzlich allen Verantwortlichen für die Organisation der Wallfahrt, insbesondere natürlich Herrn Pfarrer Thomas Kopp und der Gemeindereferentin Frau Claudia Stöckl. Weiterhin den Vorbeterinnen und Vorbetern im Bus der Neustädter Pfarreiengemeinschaft Frau Emmi Mark, Frau Elisabeth Nasz und Herrn Wolfgang Pöllath. Ein segensreicher Tag, von dem viele Mitfahrende hoffen, dass er sich wiederholen möge.

< weitere Bilder (pdf) >