Sternwallfahrt der Pfarreien als gelungener Auftakt

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am Sonntag, den 22. September die Pfarreien Altenstadt und Neustadt mit den Exposituren Störnstein und Wilchenreuth auf eine Sternwallfahrt zum Mühlberg, um die gemeinsame Zukunft unter den Segen Gottes zu stellen. An der Bahnbrücke traf man zusammen und setzte gemeinsam betend und singend die Prozession fort.

Bild SternwallfahrtOrg640

Um 10.00 Uhr wurde dann in der Wallfahrtskirche St. Anna unter Leitung von Pfarrer Thomas Kopp und seinen Mitzelebranten Pfarrvikar Dr. Justin Kishimbe, Domdekan em. Dr. Josef Ammer und Diakon Theo Margeth die Heilige Messe gefeiert, musikalisch eindrucksvoll gestaltet von der Gruppe CantArt und dem Organisten Harald Bäumler. Im Mittelpunkt der Festpredigt stand insbesondere die Hoffnung von Pfarrer Thomas Kopp, dass alle Gemeindemitglieder ihre Charismen auch in Zukunft einbringen mögen und die Bitte um das Gelingen des Zusammenschlusses. Die beiden Gemeindereferentinnen Claudia Stöckl und Laura Amann sprachen die Fürbitten.

Im Anschluss wurde zur Begegnung auf der Wiese vor der Kirche eingeladen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Gemeinden Neustadt, Störnstein und Wilchenreuth bedanken sich auch auf diesem Weg sehr herzlich bei der Pfarrgemeinde Altenstadt für die umsichtige und gelungene Versorgung.