Nach drei Jahren wieder Ulrichsfest!

220628UlrichsfestBerichtB02

Große Freude bei den Verantwortlichen in der Expositurgemeinde Wilchenreuth: zum einen, dass es nach drei Jahren endlich wieder möglich wurde, das Pfarrfest zu veranstalten und zum anderen, dass es sehr gut besucht war. Das Ulrichsfest ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Kirchenjahres in Wilchenreuth, die Gotteshäuser beider Konfessionen tragen den Namen des Heiligen Ulrich. So stand auch im Festgottesdienst, den Kaplan Pater Rafal mit seinen Ministranten feierlich zelebrierte, der Kirchenfürst im Mittelpunkt: hohes Engagement und große soziale Verantwortung zeichneten diesen aus. Das Volk liebte Ulrich für seine Mildtätigkeit und Bescheidenheit. Die eindrucksvolle musikalische Gestaltung der Messe übernahm der Kirchenchor unter Leitung von Bernhard Schmauß, die Solistin war Martina Schlemmer-Baade. Nach dem Gottesdienst wurde die Feier im Pfarrgarten und Pfarrheim bei bestem Sommerwetter fortgesetzt. Eine große Zahl von Kuchen und Torten war dafür gespendet worden, mit gekühlten Getränken und Deftigem vom Grill wurden alle bestens versorgt. Kirchenpfleger Josef Greiner und Pfarrgemeinderatssprecherin Linda Schmauß danken sehr herzlich der großen Zahl von Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Auf- und Abbau sorgten und natürlich nicht zuletzt den vergnügten Gästen beider Konfessionen, die mit ihrer guten Laune dafür sorgten, dass auch in diesem Jahr beim Ulrichsfest beste Stimmung herrschte.

220628UlrichsfestBerichtB01