Neue Bestimmungen für den Besuch der Sonntagsgottesdienste in der St. Felixkirche zu Neustadt WN.

Aufgrund der unstabilen und sich stets verschärfenden Lage der Covid-19 – Pandemie, habe ich folgende Sicherheitsvorkehrungen für den Besuch der Sonntagsgottesdienste in der St. Felixkirche zu Neustadt WN getroffen.
Die Kirche bietet 46 Abstandssichere Sitzplätze, zu welchen man nur mit einer gültigen „Platzkarte“ gelangen konnte. Dieses System hat sich aber als unzulänglich erwiesen, da eine Wallfahrtskirche auch den Pilgern und Wanderern eine Möglichkeit geben soll, an dem Gottesdienstdienst darin teil zu nehmen.
Dem zu Folge wird es ab dem Wochenende: 7/8. November 2o2o keine „Platzkarten“ für die Hl. Messen in der St. Felixkirche geben, statt dessen sorgt der Anlassdienst (an der Kirchentür) dafür, dass der Gottesdienst nicht überbelegt wird.
Damit niemand am Sonntag ohne den Gottesdienst bleibt, führe ich noch einen weiteren am Abend ein:
Sa 18.00 Uhr So 8. 00Uhr So 10. 00 Uhr So 18.00 Uhr
Hinweise für die Gottesdienstbesucher:
1. Kommen Sie rechtzeitig zu dem gewünschten Gottesdienst, damit Sie auch wirklich einen Platz bekommen.
2. Setzen Sie Ihre Mund/Nase Schutzmaske auf bevor Sie sich zu dem Eingang der Kirche begeben.
3. Desinfizieren Sie Ihre Hände bevor Sie die Kirche betreten.
4. Setzen Sie sich in der Kirche auf einen markierten Platz
5. Während des Gottesdienstes dürfen Sie die Mund/Nase Schutzmaske absetzen.
6. Für den Kommuniongang setzen Sie die Mund/Nase Schutzmaske wieder auf und benutzen Sie nur den Mittelgang, um zu dem Kommuniontisch zu gelangen.
7. Benutzen Sie den Seitengang, um wieder zu Ihrem Sitzplatz zurück zu kommen.
8. Nach dem beendeten Gottesdienst setzen Sie die Mund/Nase Schutzmaske wieder auf und vergessen Sie nicht beim Verlassen der Kirche Ihre Hände zu desinfizieren.
Haben Sie bitte Verständnis für die Anweisungen des Anlassdienstes, er sorgt für Ihre Sicherheit. Danke!